- Baerimaetteli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen > Aktueller Wurf


Die drei Musketiere


1. Woche    2. Woche   3. Woche   4. Woche   5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche   9. Woche  10. Woche

...und wieder ist unser Trio um einige Highlights und Erfahrungen reicher ...

Sie sind jetzt viel draussen, bei trockenem Wetter auf dem ganzen eingezäunten Bereich, bei starkem Regen vorwiegend auf dem überdachten Auslauf oder im Haus.

Ein ganz besonderes Erlebnis für die drei war der erste Schnee in ihrem noch jungen Leben. Viel war es zwar nicht und lange blieb die weisse Pracht auch nicht, trotzdem ein kleiner Vorgeschmack für die Minibäris.

Yuppie säugt immer noch mehrmals am Tag, will aber zwischendurch auch ihre Ruhe. Nach wie vor nimmt sie die Hinterlassenschaften ihrer Kinder auf und schleckt die Zwerge trocken, wenn sie nass geworden sind.

Natürlich erweckten auch die neuen Spielgeräte die Neugier der Bäri-Zwerge. Mehrfachtunnel, Schaukel und Wackelbrett werden bereits rege benützt, die Wanne mit den Bällen wurde zwar untersucht, aber so richtig hineinzusteigen trauten sie sich noch nicht, aber auch das wird sich bald ändern. Vielleicht waren sie bisher einfach noch zu klein dafür...


Es ist manchmal recht schwierig, ein Filmchen zu drehen, weil mindestens einer von den dreien immer dabei helfen, resp. an meinem Arm ziehen muss, um einen  Verwackelungs-Effekt zu erzielen.


Es musste ihnen niemand sagen, was sie mit den grossen Kalbsknochen machen sollten. Sie stürzten sich voller Enthusiasmus darauf. Nun können sie mehrmals am Tag so ihre Kaumuskulatur trainieren, und ihre schon sehr spitzen Zähnchen sinnvoll einsetzen.

Das Trio wünscht euch allen eine schöne Woche und sagt auf Wiedersehen, -hören und -lesen.
Bis bald!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü