- Baerimaetteli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen > Aktueller Wurf

Die drei Musketiere


1. Woche    2. Woche   3. Woche   4. Woche   5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche   9. Woche
 10. Woche

Nun sind die 3 Musketiere vom Büro via Küche ins Welpenzimmer umgezogen und haben gleich einen riiiesigen Entwicklungsschritt gemacht. Eine knappe halbe Stunde dauerte das Umgewöhnen, dann kletterten sie bereits aus ihrer neuen „Schlafbox“ in die „Freiheit“ und marschieren nun unternehmungslustig herum.  

Zorro war natürlich wieder der erste, der aus der Holzkiste über den kleinen Rand kletterte und ringsherum marschierte. Das wieder Hineinsteigen zeigte sich dann doch als etwas schwieriger, weil er ausgerechnet an der einzigen Stelle probierte, wo keine Einstieghilfe mittels zusammengerollter Vetbeds vorhanden war. Aber mit Hilfe von Bruder Zambo schaffte er es schliesslich problemlos.

Man kann fast zuschauen, wie sie wachsen. Ihr Gewicht ist bereits über 4 kg angestiegen und ihre Zähnchen sind schon schmerzhaft spitz. Die Spiele sind ausgiebiger und lebhafter geworden und sie beginnen bereits, Plüschtiere und andere Spielsachen herumzutragen. Fotografieren ist schwierig geworden, filmen sowieso. Erstens kommen sie immer angerannt, wenn sie mich hören und zweitens sind sie ganz einfach schon zu schnell.

Mutter Yuppie säugt jetzt viel im Stehen und auch nicht mehr so oft. Sie pendelt meistens hin und her zwischen Welpenzimmer und dem Ort, wo ich mich gerade aufhalte. Sie geniesst ihre Privilegien und natürlich auch die Streicheleinheiten der Besucher. Nach wie vor schleckt sie noch jedes Pfützchen auf, das die Welpen hinterlassen. Oft schon vorbildlich auf den dafür ausgelegten Zeitungen, aber es klappt noch nicht immer, dafür immer öfter.

Bald werden sie auch die Abschrankung zur offenen Küchentür überklettern können und mir wohl ab und zu beim Kochen, Putzen und Büro aufräumen helfen. Bei drei Welpen wird das noch überschaubar bleiben.
Je nach Wetter wird die Türe zum überdeckten Auslauf in der nächsten Woche ab und zu geöffnet werden, damit sich das Trio langsam an das Leben im Freien gewöhnen kann.


Die drei Musketiere vom Bärimätteli wünschen allen eine gute Woche und bis bald ...

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü